Herzlich Willkommen in unserer Atemschule

ein Institut für freie Bewusstseinsbildung

wir wünschen Ihnen viel Freude beim Erkunden und lesen.

Die Atemschule als Pfad der Lebenskraft:

Die Atemschule ist mehr als nur ein Ort des Atemtrainings – sie ist der mystische Pfad, auf dem die unsichtbare Essenz des Lebens, die Atemkraft, enthüllt wird. In ihrer tiefsten Bedeutung ist die Atemschule ein Tempel der Lebensenergie, in dem die Kunst des Atmens nicht nur den Körper durchdringt, sondern auch die Seele berührt.

Hier, in diesem heiligen Raum, enthüllt sich die subtile Verbindung zwischen dem Atem und den Geheimnissen des Göttlichen. Jeder Atemzug wird zu einer rituellen Handlung, bei der die innere Lebenskraft, genährt durch die Elemente und die spirituelle Essenz, ihren Weg durch jeden Aspekt unseres Seins findet.

Die Atemschule wird zum Portal, durch das wir die Schleier des Alltäglichen durchdringen und die unsichtbaren Fäden entdecken, die uns mit der Essenz des Lebens verbinden. Es ist der Ort, an dem die Mystik des Atems enthüllt wird, und die Verhüllung des Göttlichen im Akt des Atmens transparent wird.

Durch das bewusste Atmen in den verschiedenen Frequenzen erkunden wir die geheimen Pfade unserer Existenz, lernen und erkennen die unsichtbaren Kräfte des Lebens und lassen die Schleier der Illusion fallen. Hier wird der Atem zur Brücke zwischen der sichtbaren Welt und den verborgenen Realitäten, ein heiliger Akt, der unsere Essenz mit der Essenz des Göttlichen in die Gleichheit bringt.

Willkommen in unserer Atemschule Am Bodensee – dem Raum, in dem das Einfache zum Erhabenen wird und das Atemgewebe die Geheimnisse des Lebens in jeder durchdrungenen Zelle offenbart. Tauche ein, atme bewusst und entdecke die mystische Reise der Lebenskraft, die hier auf jedem Atemzug ihren kostbaren Tanz vollführt.

Noch eine Erklärung warum die Atmung diese tiefe Bedeutung verdient.

Es gibt eine gemeinsame linguistische Wurzel zwischen den Begriffen "Spiritualität" und "Spirare". Beide leiten sich vom lateinischen Wort "Spiritus" ab, was "Atem" oder "Hauch" bedeutet. Diese Verbindung unterstreicht die tiefe symbolische und philosophische Beziehung zwischen dem Atem und dem Spirituellen in verschiedenen Kulturen und spirituellen Traditionen.

"Spiritus" wurde im Lateinischen nicht nur im physischen Sinne für den Atem verwendet, sondern es trug auch die Bedeutung von "Lebenskraft" oder "Seele". Dieser Begriff floss in verschiedene Sprachen ein und beeinflusste die Entwicklung von Wörtern wie "Spirit" im Englischen oder "Spiritualität" im Deutschen.
Also nicht nur in unserer Atemschule, sondern In vielen spirituellen Traditionen wird der Atem als ein Symbol für das Leben selbst betrachtet, und die Verbindung zwischen Atem und Spiritualität betont die Vorstellung einer universellen Lebenskraft, die alles durchdringt. Daher besteht eine klare semantische und philosophische Verbindung zwischen "Spiritualität" und der Wurzel "spirare".